Build - A - Monster
Das Labor öffnet sich einmal im Jahr – immer im Oktober. In 4 Umfragen bestimmt die Community gemeinsam, welche neue Abscheulichkeit als nächstes in die Totenstadt entlassen wird.
Oktober 2026
Das 7. Event steht bevor!
Macht euch bereit. Die Vorbereitungen im Labor laufen auf Hochtouren. Sammelt eure verdrehtesten Ideen und entscheidet gemeinsam, welches Grauen diese Abstimmungen als Nächstes auf die Welt loslassen!
Tritt dem Discord bei für UpdatesDie 4 Phasen der Schöpfung
Das Grundgerüst
Welche Fraktion und welchen Grundtyp (Zombie, Mutant, Verrückter etc.) wird die neue Kreatur haben?
Die Fähigkeit
Der wichtigste Teil: Welche fiese Sonderregel wird unseren Söldnern das Leben zur Hölle machen?
Die Beute
Was hinterlässt das Monster, wenn es fällt? Wir bestimmen, welche Ausrüstung oder welchen Gegenstand die Söldner als Belohnung erhalten.
Das Aussehen
Das Monster braucht ein Gesicht! Es wird zwischen 3 exklusiven Skizzen abgestimmt, wie der finale Entwurf aussehen soll.
Die Hallen der Monster
2020 öffneten sich die Tore des Labors zum ersten Mal. Bisher haben wir dieses schaurige Ritual vier Mal erfolgreich durchgeführt. Nur in den Jahren 2024 und 2025 blieben die Anlagen dunkel.
Stromausfall im Labor
Die Generatoren haben versagt. Die Tore blieben geschlossen und die Werkzeuge ungenutzt. Die Totenstadt blieb für ein Jahr von neuen Abscheulichkeiten verschont...
Anlagen-Lockdown
Aufgrund von Sicherheitsbedenken und fehlenden Ressourcen blieb das Labor ein weiteres Jahr versiegelt. Keine neuen Schrecken konnten entkommen.